Erlebnispädagogische Woche 2022

22.08.2022 |

Ganz traditionell fand auch in diesem Jahr unsere Erlebnispädagogische Woche statt. Vom Heinrich-Hoffmann-Lauf mit Siegertorte, zum Badfest in Mittweida, dem Besuch der Indoorhalle in Grimma oder ein Workshop-Tag an der Schule, war für jeden Schüler und Lehrer etwas dabei. Alle konnten sich aktiv beteiligen und ihre Stärken zeigen. Die Schüler der 1. bis 6. Klasse konnten an diesen Tag gemeinsam und in gemischten Gruppen, neue Erfahrungen sammeln und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Am letzten Schultag, nach der Zeugnisausgabe, haben sich alle vor der Schule versammelt. Es wurden Schüler, Lehrer und Praktikanten verabschiedet, die einen neuen Lebensabschnitt einschlagen. Als krönender Schuljahresabschluss ließen alle Luftballons steigen.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern schöne, erholsame Sommerferien.