Schulsozialarbeit

Hallo an euch liebe SchülerInnen, Hallo liebe Eltern und alle an der Erziehung beteiligte Personen,

mein Name ist Michael Kann, ich bin seit 1999 Diplom Sozialpädagoge /Sozialarbeiter
und nun  an der Heinrich-Hoffmann-Schule als Schulsozialarbeiter tätig.

Schulsozialarbeit richtet sich an alle zum Lebensfeld Schule gehörenden Menschen. 
Sie bietet Unterstützung und Begleitung für alle dort Lernenden und Arbeitenden.

Mein Angebot ist eine offene Tür an alle, die Rat und Tat suchen bei Konflikten,
Ängsten, Sorgen, Nöten, Ärgernissen, Unverständlichkeiten 
oder sonstigen Fragestellungen, die während der Zeit an der Schule auftreten.

Ich berate, begleite und unterstütze gern und vertraulich, vermittle auf Wunsch und bei Notwendigkeit 
an andere Hilfsdienste weiter.

Außerdem biete ich zu verschiedenen Themen Projekte an, organisiere Zeiten außerhalb der Schule und im Freizeitbereich.

Ich bin gern Ansprechpartner an der Schule und ermutige alle mich bei Bedarf anzusprechen.

Kontaktzeiten an der Schule im Büro oder im Schulgebäude

                           Montag          7:30- 15.00 Uhr
                           Dienstag        7:30- 15.00 Uhr
                           Mittwoch        7:30- 14.00 Uhr
                           Donnerstag    7:30- 15.00 Uhr                
                           Freitag           7:30- 15.00 Uhr

 Abweichungen sind möglich, Termine auch nach individueller Absprache
 Tel.: 0151 / 61816101 
 E-Mail: Michael.Kann@vfb-mittweida.de